Datum & Uhrzeit: 21.01.2023 - 18:22 Uhr Zugriffe: 965

Zwei Autos sind bei Altshausen frontal zusammengestoßen

Auf schneebedeckter Straße ist ein 36-jähriger Autofahrer in den Gegenverkehr geraten und dort mit dem Volvo eines 58-Jährigen zusammengestoßen.

Auf der L 286, Ortseingang Altshausen, ist es am Samstagabend gegen 18.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen gekommen, das teilt das Polizeipräsidium Ravensburg mit. Bei dem Unfall ist eine Person schwer und eine Person leicht verletzt worden.

Ein 36-jähriger Fahrer eines VW Caddy befuhr demnach die L 286 von Hoßkirch kommend in Richtung Altshausen. Auf Höhe der Ortseinfahrt Altshausen kam er witterungsbedingt ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Volvo eines 58-Jährigen frontal zusammenstieß. Durch den Zusammenprall wurde der Volvo nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen und kam fünf Meter neben der Fahrbahn auf einem Feld zum Stehen. Der VW Caddy kam auf beiden Fahrbahnen querstehend zum Stillstand.

Beide Fahrer müssen ins Krankenhaus gebracht werden

Der 58-Jährige, der sich alleine in seinem Fahrzeug befand, wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Der 36-jährige Unfallverursacher, der sich ebenfalls alleine in seinem Fahrzeug befand, wurde leicht verletzt, aber auch er musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. An dem VW Caddy entstand Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro, der Schaden am Volvo wird auf rund 45.000 Euro geschätzt. Am Einsatz beteiligt war auch die örtliche Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften.

Bericht: Schwäbische Zeitung

alarmierte Organisationen: Feuerwehr Altshausen, Polizei, DRK