Dienstag, 23. April 2024

Sonstige Hilfeleistung

Datum & Uhrzeit: 16.06.2019 - 00:15 Uhr Zugriffe: 1903

Defekte Fussbodenheizung????

Ebersbach Musbach (sz) Ein Storch mit seinen Jungen verursachte am Sonntag gegen 00.15 Uhr auf einem Strommast direkt beim Feuerwehrhaus Ebersbach einen Feuerwehreinsatz. Der aggressive Kot der Vögel beschädigte die Isolierung der Stromkabel, Regenwasser, welches an die blanken Leitungen geriet verursachte einen Kurzschluss, wodurch es zu einer Verpuffung, anschließend zu Stichflammen und Funkenflug kam.

Die Freiwilligen Feuerwehren Ebersbach und Altshausen löschten den Brand, ein Mitarbeiter der EnBW wurde mit der Reparatur der Isolierung beauftragt. Die Vögel blieben unversehrt.

Bericht: sz 18.06.2019

Bilder: Uwe Kaufmann / Hermann Fink